Hopfensperger-Aphorismen
Hopfensperger-Aphorismen

Dietrich Stahlbaum - Autor und Publizist

(c) Dietrich Stahlbaum

Ich habe in Dietrich Stahlbaum Anfang der 2000er Jahren einen sehr wunderbaren, lieben und wertvollen Menschen kennengelernt, der mir im Laufe unserer Online-Bekanntschaft zu einem lieben Freund geworden ist.

 

Dietrich Stahlbaum ist Autor und seit Jahren bereits engagierter Webblogger. Auf mittlerweilen drei Webblogs nimmt er unermüdlich Stellung zu aktuellen Fragen aus Politik, Gesellschaft, Kultur, Religion, zu allen aktuellen Zeitfragen eben.

 

Genauso heißt sein Blog: Zeitfragenblog

 

Er verfasste den Roman "Der Ritt auf dem Ochsen oder auch Moskitos töten wir nicht", erschienen im K. Fischer Verlag, 2000, ISBN: 978-3895142611 und die Textsammlung "Der kleine Mann: Geschichten, Satiren, Reportagen aus sechs Jahrzehnten", erschienen im NOXXON Verlag, 2005, ISBN: 978-3865870889

 

Dietrich Stahlbaum war zwei Mal Soldat und im Krieg: von Juli 1944 bis zum 7. Mai 45 bei der deutschen Wehrmacht und 1949-54 bei der Fremdenlegion in Algerien und in Vietnam. Dort machte er erste Erfahrungen mit dem Buddhismus und kehrte als Kriegsgegner heim.

 

Etwas mehr über sein Leben erfährt man auf seiner Internetseite: http://www.dietrichstahlbaum.de

 

Heute ist er ein unerschütterlicher Pazifist, der sich täglich für den Frieden einsetzt. Da er ein ganzheitlicher Denker ist, beschränkt er sich nicht nur auf ein Thema, sondern erkennt den großen Zusammenhang aller aktuellen Zeitfragen und stellt sich jeden Tag aufs neue im Netz den Diskussionen dazu.

 

Dietrich Stahlbaum hat auch zahlreiche Aphorismen verfasst, die auf seinem Blog einsehbar sind:Aphorismen 1988-2008 (Auswahl) 

 

Hinweis: Das Urheberrecht an dem Foto von Dietrich Stahlbaum liegt bei ihm. Zum Rechtlichen ist auch hier zu sagen, dass ich für die Inhalte der verlinkten Seiten keine Verantwortung trage, obwohl das an dieser Stelle eher überflüssig ist, da Dietrich selbst ein sehr verantwortungsvoller Blogger und Forenadministrator ist.

Zuletzt aktualisiert am: 30.10.2015

Twitter:

Facebook:

Delicious:

Delicious: Fehler beim Einlesen der Daten - ist der Benutzer korrekt?
Delicious Save this on Delicious

Pinterest:

Wenn Sie mögen, können Sie uns bei Pinterest hinzufügen.

Hier gelangen Sie zu unseren Lieblings-Pins:

Pinterest
DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hopfensperger-Aphorismen

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.