Hopfensperger-Aphorismen
Hopfensperger-Aphorismen

Aphorismen (about)

Der Begriff "Aphorismus" wird im heutigen Sprachgebrauch für nahezu alle sehr kurzen Äußerungen - vornehmlich für Zitate und Sprüche - verwendet. Was aber ist ein Aphorismus wirklich?

 

 

 

Neuigkeiten aus der Aphoristik-Szene

Was gibt es Neues rund um das Thema "Aphorismen und Aphoristiker"? Hier gibt's die News dazu, damit Sie immer auf dem Laufenden bleiben.

Westfalentag des Aphorismus: Am 20.04.2013 findet im Stadtmuseum in Hattingen ein regionales Treffen westfälischer Aphoristikerinnen und Aphoristiker statt. Auf dieser Tagung gibt es Vorträge zur Geschichte des Aphorismus und seiner Autorinnen und Autoren speziell in Westfalen - angefangen beim 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart. Zeitgenössische Aphorsitikerinnen und Aphoristiker werden im Anschluss an einen arbeitsreichen Tag mit kollegialem Austausch im Café des Stadtmuseums eine Lesung geben und dabei sich selbst und einige ihrer Aphorismen präsentieren. Mehr Infos dazu finden Sie hier: Westfalentag des Aphorismus 2013

5. Internationales Aphoristikertreffen in Hattingen: In der "Hauptstadt des Aphorismus", Hattingen, treffen sich dieses Jahr wieder vom 1. bis 3. November die Aphoristikerinnen und Aphoristiker aus dem In- und Ausland. Ich werde auch wieder mit dabei sein. Das versteht sich von selbst. Ich freue mich schon wieder auf lehrreiche Workshops, tolle Fachvorträge, den regen Austausch mit vielen Kolleginnen und Kollegen und natürlich auf das geistreiche Rahmenprogramm. Mehr Infos gibt es hier: http://aphoristikertagung.wordpress.com/

 

 

Zuletzt aktualisiert am: 15.11.2022

Twitter:

Facebook:

Delicious:

Delicious: Fehler beim Einlesen der Daten - ist der Benutzer korrekt?
Delicious Save this on Delicious

Pinterest:

Wenn Sie mögen, können Sie uns bei Pinterest hinzufügen.

Hier gelangen Sie zu unseren Lieblings-Pins:

Pinterest
Druckversion | Sitemap
© Hopfensperger-Aphorismen

Erstellt mit IONOS MyWebsite.